Über uns

Über uns

Die Anax GmbH ist ein modernes, junges Unternehmen, das aus Ingenieuren der verschiedensten Fachrichtungen besteht und somit eine ideale Basis für ambitionierte Projekte aus dem Anlagenbau bietet. Unsere klugen, versierten Köpfe arbeiten Hand in Hand an der Entwicklung, Planung und Umsetzung der spannenden Ideen und Wünsche unserer industriellen Auftraggeber.

Dank dieser einzigartigen Symbiose der Kompetenzen und fachlichen Vielfalt bei der Anax GmbH, können wir vielleicht nicht das Unmögliche möglich machen, aber wir sind ziemlich nah dran. Aufgrund des äußerst breit gefächerten Wissens, welches wir bei der Anax GmbH unter einem Dach vereinen, können wir zeitnah auf verschiedene Wissensbereiche zugreifen, wodurch wir in der Lage sind auch komplizierte Fallstellungen innerhalb kürzester Zeit souverän und zielführend zu lösen.

Für jeden Teilbereich des Anlagenbaus gibt es bei uns einen kompetenten Experten, der für sämtliche projektbezogenen Fragen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht. So lassen sich auch kurzfristig auftauchende Hindernisse schnell und unkompliziert lösen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Anlagenbau.

Wir verfügen nicht nur über das entsprechende Wissen, sondern bringen auch die notwendige, jahrelange Erfahrung mit.

Unser Gründer und CEO, G. Papadopoulos, arbeitet seit 2008 in Hamburg und Umgebung an diversen Projekten im Bereich Industrieanlagen. Unter anderem für namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Shell, Olin, Sasol & Dow. In dieser Zeit konnte er ausreichend Erfahrung im Bereich des Anlagenbaus sammeln.

Mit diesem Erfahrungsschatz gründete er im Jahr 2018 die Anax GmbH, die sich seitdem als kompetenter und zuverlässiger Partner im Anlagenbau etabliert hat. Von dieser Erfahrung können Sie nun profitieren.

Unsere Kultur

Wir sind ein kundenorientiertes, aufstrebendes Unternehmen, das Herausforderungen liebt und in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Auftraggebern die bestmöglichen Lösungen im Anlagenbau entwickelt, ausarbeitet und realisiert. Wir bieten ein breites Spektrum an praxisorientierten Lösungen, die, nach gründlicher Studie, zu anwendbaren Vorschlägen führen, mit deren Hilfe Sie die Effizienz in Ihrem Betrieb auf ein Maximum steigern können.

Einige unserer Ziele sind die Wertsteigerung für Ihr Unternehmen und eine herausragende Performance im Vergleich zu unseren Mitbewerbern. Wir haben höchste Freude daran das maximal technisch Mögliche zu verwirklichen und innovative, zukunftsfähige Anlagen und Konzepte zu entwickeln und zu verwirklichen. Dabei handeln wir sehr schnell, sind enorm flexibel und haben stets einen Fokus auf die termingerechte Inbetriebnahme der jeweiligen Anlage.

Wir präsentieren klar konzipierte Individuallösungen aus einer Hand und orientieren uns dabei vollkommen an den Wünschen und Vorgaben unserer geschätzten Kunden.

Unser kompromissloses Ziel ist die vollkommene Zufriedenheit unserer Auftraggeber.

Unsere Philosophie

Ein fester Bestandteil unseres unternehmerischen Handelns und unserer Unternehmensphilosophie sind die Menschen, die die tragenden Säulen jedes erfolgreichen Unternehmens bilden.  Wir legen äußerst hohen Wert auf eine ausgeglichene und faire Zusammenarbeit mit allen Beteiligten auf Augenhöhe. Dementsprechend ist es uns ein besonderes Anliegen ein gutes und freundschaftliches Verhältnis zu unseren Auftraggebern, unseren Dienstleistern und natürlich auch zu unseren Zulieferern sowie unseren Mitarbeitern zu pflegen.

Nur wenn sich unsere Mitarbeiter in unserem Unternehmen wohl fühlen, entfalten sie ihr volles Potenzial, arbeiten gewissenhaft und bringen unseren Kunden einen echten Mehrwert.  Diese Loyalität unserer Mitarbeiter spiegelt sich auch in der Arbeitsweise und bei der Zufriedenheit unserer Geschäftspartner wider.

Wie schon erwähnt ist es uns darüber hinaus wichtig auch zu allen anderen Beteiligten ein gutes Verhältnis zu unterhalten. Nur wenn alle Akteure zufrieden sind, kann man optimale Ergebnisse verlangen und erwarten.

Wir sind fest davon überzeugt, dass es nur so möglich ist, ein zukunftsorientiertes Unternehmen aufzubauen und nachhaltig zu wachsen. Durch unsere bisherigen Erfolge wird uns dies auch eindrucksvoll bestätigt.